Telefon: 06221 4799-0
E-Mail schreiben

Größtes 3D-Druck-Gebäude 

HERAUSRAGENDE DIMENSION – AUSSERGEWÖHNLICHE ÄSTHETIK – GEDRUCKT AUS 100 PROZENT REYCLEBAREM MATERIAL: so kann man Europas größtes gedrucktes Gebäude kurz umschreiben. Rund 54 Meter lang, 11 Meter breit und 9 Meter hoch soll es werden.

Die KRAUSGRUPPE errichtet es aktuell auf der Konversionsfläche Campbell Heidelberg und hat heute das Projekt erstmals bei einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt – gemeinsam mit den Firmen PERI 3D Construction, einem Pionier auf dem Gebiet des 3D-Baudrucks und Heidelberg Materials, einem der weltweit größten Baustoffunternehmen. Als Architekten mit im Boot: Mense-Korte ingenieure+architekten und SSV Architekten

Bis zum Sommer 2023 soll das Gebäude fertiggestellt sein und bald schon Domizil für ein IT-Serverhotel sein. Mehr dazu hier auf unserer Website – und in Kürze in weiteren Posts …

Visualisierung: SSV Architekten