Telefon: 06221 4799-0
E-Mail schreiben

Philosophenweg

Mehrfamilienhaus, fertiggestellt 2011

Philosophenweg 1A, Heidelberg

Philosophenweg 1a

Es entstanden sechs Wohneinheiten in bester Wohnlage von Heidelberg-Neuenheim. Der Heidelberger Philosophenweg wird auch als Naturbalkon Heidelbergs bezeichnet. Hier sitzt jeder in der ersten Reihe und kann Natur und Ausblick gleichzeitig auf sich wirken lassen.

Begehrte Wohnlage in Heidelberg-Neuenheim

 

Dieser hochwertige Neubau wurde in bester Wohnlage von Heidelberg-Neuenheim errichtet. Neuenheim zählt zu Recht zu den beliebtesten Stadtteilen Heidelbergs, mit seiner einmaligen Mischung aus städtischem Flair, dörflicher Idylle sowie der Noblesse eines Villenortes.

Ohne städtebaulich wirksam zu werden, entstanden auf dem Eckgrundstück sechs Luxus-Wohnungen und elf Stellplätze. Die denkmalgeschütze Umfassungsmauer bildet den Rahmen für die Wohnterrassen im ehemaligen Garten.

Trotz der modernen Ausstrahlung und der erheblichen Nachverdichtung wurde das Gebäude vom Gesamtanlagenschutzsatzungsbeirat der Altstadt HD aufgrund seiner guten Integration genehmigt. Die dezente Architektur verbindet neu und alt und fügt so das Neubauvorhaben in die gewachsene Umgebung der Jugendstilanwesen.

 

Lichtdurchfluteten Räume

 

Auch im Inneren glänzt das Objekt durch seine lichtdurchfluteten Räume, in denen Jung wie Alt sich auf Anhieb wohlfühlen. Die Großzügigkeit des Wohn-Essbereiches, gepaart mit einer traumhaften Aussicht, erzeugen sofort das Gefühl, zuhause zu sein. Die Tageslichtbäder sind ebenso exklusiv ausgestattet. Die gelungene Komposition von verschiedenen Materialien lassen jedermann zur Ruhe kommen und entspannen.

ÜBERBLICK

KONTAKT

Jörg Wachter

Prokurist KRAUS IMMOTEC GMBH
Leitung Bauträger und Projektentwicklung

Baufeld 5 | Größtes 3D-Druck-Gebäude in Europa

Aktueller Zeitraffer Stand 29.01.2024

Baufeld 5 | Größtes 3D-Druck-Gebäude in Europa

Fotos Bauphasen 31.03.2023 bis 31.12.2023

Baufeld 5 | Größtes 3D-Druck-Gebäude in Europa

Visualisierungen Gebäude 03.2023

Baufeld 5 | Größtes 3D-Druck-Gebäude in Europa

Aktuelle Fotos Stand 16.01.2024