Nadlerstraße, Heidelberg-Altstadt

Unser Bauprojekt in der Nadlerstraße liegt im Herzen der Altstadt von Heidelberg. Die sieben außergewöhnlichen Wohnungen mit Stadthauscharakter und eine Ladeneinheit sind fertig gestellt. Wohnflächen zwischen ca. 140 qm und ca. 170 qm bieten großzügigen Platz zum Verweilen und Wohlfühlen.

Wohnidyll mitten in der Stadt

Das wohl auffälligste Merkmal des Bauvorhabens sind die sogenannten „Heidelberger Fenster“. Die schräg zur Fassade liegenden Glasebenen, die abwechselnd nach Osten und Westen gerichtet sind, lassen im Gesamtensemble eine Wellenbewegung entstehen.

Es wurden zwei verschiedene Wohnungstypen entwickelt. Die Einheiten 1-3 erstrecken sich über drei Etagen. Die Wohnungen 4-7 verfügen jeweils über vier Etagen, sodass ein Hauscharakter entsteht.

Perfekter Rückzugsort

Durch eine moderne und zeitgemäße Ausstattung fühlt man sich von Anfang an wohl. Vollholzparkett in den Wohnräumen lässt eine angenehme Wohnatmosphäre entstehen.

Durch die Planung der Hauptaufenthaltsräume im 2. Obergeschoss ist trotz Innenstadtlage und damit verbundener umliegender Häuser eine ausreichende Helligkeit sichergestellt worden. Besonders pfiffig sind dabei die Falt-Schiebe-Elemente, die den Zugang zum Freisitz luftig und ganz besonders gestalten, sowie ein Glaselement im Boden, das besondere Akzente setzt und den darunterliegenden Flurbereich mit angenehmem Tageslicht versorgt.

Für alle Stadthäuser wurde eine großzügige Dachterrasse zwischen ca. 10 qm und ca. 16 qm geplant.

Videoclip über das Objekt Nadlerstraße

 

Überblick
  • Bauträger:
    KRAUS IMMOTEC GMBH
  • Baubeginn: Ende 2011
  • Fertigstellung: August 2013