bclose

Vita – Hans-Jörg Kraus

1983
Schulabschluss

Hans-Jörg Kraus beendet das Bunsen-Gymnasium in Heidelberg mit dem Abitur.

1985 – 1992
Studium
Berufliche Laufbahn

Nach seiner Zeit bei der Bundeswehr absolviert Hans-Jörg Kraus sein BWL-Studium an der Universität in Mannheim, welches er 1992 mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft und Bankbetriebslehre erfolgreich als Diplom-Kaufmann abschließt.

Während seines Studiums arbeitet Hans-Jörg Kraus im elterlichen Betrieb, bei der Firma Kraus Immobilien, im Außendienst mit.

Parallel läuft die Ausbildung zum Diplom-Immobilienwirt an der VWA in Freiburg.

1992

Hans-Jörg Kraus wird Geschäftsführer und Gesellschafter der Kraus Immobilien GmbH.

1995

Inzwischen umfasst die Firmengruppe sechs Unternehmen, die in den Bereichen Makler- und Bauträgergeschäft, Investment sowie in der Projektentwicklung ausschließlich in Heidelberg und engstem Umkreis tätig sind.

Familienstand

Hans-Jörg Kraus ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und den vier Kindern in Heidelberg.

Kontakt

Hans-Jörg Kraus
Fon +49 (0)62 21.47 99-96