bclose

Die KRAUS IMMOBILIEN GmbH feierte 50jähriges Jubiläum!

Begonnen hat es Ende 1964, als Kurt Kraus († 2012), der Vater des heutigen Eigentümers Hans-Jörg Kraus, seine Tätigkeit als selbständiger Immobilienmakler startete. Die Eintragung von Kurt Kraus Immobilien am 29. Oktober 1965 im Handelsregister des Amtsgerichtes Heidelberg legte den Grundstein für eine nach und nach wachsende Firmentätigkeit. Was zunächst als reines Makler-Unternehmen begann, wuchs im Laufe der Jahrzehnte zu einer rein regional tätigen Makler- und Bauträger-Firma heran. Im Jahr 2015 zählt die zugehörige Firmengruppe sechs Einzelfirmen – ein weiteres Wachstum ist nicht ausgeschlossen.

Seit 1965, nun bereits in der zweiten Generation sind wir als Familienunternehmen für Privatleute, Unternehmen und Investoren der zuverlässige Partner, wenn es darum geht, Immobilien zu mieten, zu kaufen oder zu entwickeln.

Unsere Stärke: Tradition und Innovation

Als alteingesessenes Heidelberger Unternehmen kennen wir nicht nur alle Facetten des vielschichtigen Immobilienmarktes, sondern reagieren auch schnell und flexibel auf jede Veränderung – zum Vorteil und zur Sicherheit unserer Kunden. Und weil wir uns als modernes Traditionsunternehmen verstehen, räumen wir neuen Ideen und Entwicklungen stets den notwendigen Raum ein.

Unsere Dienstleistung orientiert sich an Ihren Wünschen

Neben den klassischen Makler-Tätigkeiten wie Verkauf und Vermietung, engagieren wir uns auch in der Projektentwicklung und führen eigene Bauträgermaßnahmen durch.

Als bankenunabhängiges Immobilienunternehmen können wir für Sie besonders interessante Projekte realisieren.

Wir stehen für:
  • Innovation in Bau und Projektentwicklung
  • Kompetenz durch Fokussierung auf den Heidelberger Markt
  • Flexibilität, da eigentümergeführt
  • Zukunftsorientierung durch energieeffizientes Bauen
  • Wissen um die Heidelberger Tradition und ihre Fortführung