Telefon: 06221 4799-0
E-Mail schreiben

Nadlerstraße

Wohnungen mit Stadthauscharakter, fertiggestellt 2013

Nadlerstraße 2, Heidelberg

Nadlerstraße, Heidelberg-Altstadt

Unser Bauprojekt in der Nadlerstraße liegt im Herzen der Altstadt von Heidelberg. Die sieben außergewöhnlichen Wohnungen mit Stadthauscharakter und eine Ladeneinheit sind fertig gestellt. Wohnflächen zwischen ca. 140 qm und ca. 170 qm bieten großzügigen Platz zum Verweilen und Wohlfühlen.

Wohnidyll mitten in der Stadt

Das wohl auffälligste Merkmal des Bauvorhabens sind die sogenannten „Heidelberger Fenster“. Die schräg zur Fassade liegenden Glasebenen, die abwechselnd nach Osten und Westen gerichtet sind, lassen im Gesamtensemble eine Wellenbewegung entstehen.

 

Es wurden zwei verschiedene Wohnungstypen entwickelt. Die Einheiten 1-3 erstrecken sich über drei Etagen. Die Wohnungen 4-7 verfügen jeweils über vier Etagen, sodass ein Hauscharakter entsteht.

Perfekter Rückzugsort

Durch eine moderne und zeitgemäße Ausstattung fühlt man sich von Anfang an wohl. Vollholzparkett in den Wohnräumen lässt eine angenehme Wohnatmosphäre entstehen.

 

Durch die Planung der Hauptaufenthaltsräume im 2. Obergeschoss ist trotz Innenstadtlage und damit verbundener umliegender Häuser eine ausreichende Helligkeit sichergestellt worden. Besonders pfiffig sind dabei die Falt-Schiebe-Elemente, die den Zugang zum Freisitz luftig und ganz besonders gestalten, sowie ein Glaselement im Boden, das besondere Akzente setzt und den darunterliegenden Flurbereich mit angenehmem Tageslicht versorgt.

 

Für alle Stadthäuser wurde eine großzügige Dachterrasse zwischen ca. 10 qm und ca. 16 qm geplant.

ÜBERBLICK

KONTAKT

Jörg Wachter

Prokurist KRAUS IMMOTEC GMBH
Leitung Bauträger und Projektentwicklung

VIDEO

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Baufeld 5 | Größtes 3D-Druck-Gebäude in Europa

Aktueller Zeitraffer Stand 29.01.2024

Baufeld 5 | Größtes 3D-Druck-Gebäude in Europa

Fotos Bauphasen 31.03.2023 bis 31.12.2023

Baufeld 5 | Größtes 3D-Druck-Gebäude in Europa

Visualisierungen Gebäude 03.2023

Baufeld 5 | Größtes 3D-Druck-Gebäude in Europa

Aktuelle Fotos Stand 16.01.2024